Bereits in frühen Jahren stand mein Berufswunsch fest, nachdem ich mit Veröffentlichungen auf der Kinderseite der Berliner Morgenpost erste Legosteinkäufe finanzieren konnte. Meine Eltern freuten sich in der darauf folgenden Zeit darüber, dass sie mir, bedingt durch mehrere erste Preise in diversen Malwettbewerben, nie ein Fahrrad kaufen mussten.

Nach meiner Ausbildung zum staatlich geprüften Grafikdesigner, die ich 1989 im Alter von 19 Jahren abgeschlossen hatte, war der Weg festgelegt. 1991 folgte mein erster Mac, und nachdem ich mir autodidaktisch erste rudimentäre Softwarekenntnisse zugelegt hatte, konnte es endlich richtig los gehen.

Bis zum endgültigen Platzen der Dotcom-Blase war ich als Freelancer für diverse Werbeagenturen und eigene Kunden tätig, danach von 2002 bis 2007 als Art Director in einer Berliner Werbeagentur. Anfang 2008 wagte ich erneut den Schritt in die Selbständigkeit. Die meisten meiner Auftraggeber, die mein konzeptionelles Denken, meine Kreativität und mein zielführendes, zuverlässiges Arbeiten schätzen, sind heute zufriedene Stammkunden, die immer wieder auf meine Leistungen zurückgreifen.

Sie möchten alle Informationen zu meiner Person detailliert und gebündelt zur Hand haben? Dann laden Sie hier mein Profil, Lebenslauf und Arbeitsproben als PDF herunter.